Bad-Hair Day – An manchen Tagen sitzen die Haare nicht, wie man sie haben möchte. Egal was man tut, sehen die Haare nicht schön aus. Es gibt jedoch Frisuren, die dir helfen, deine Haare toll aussehen zu lassen. Wenn du auch die Bad-Hair Days gut überbrücken möchtest, solltest du diese 3 Frisuren unbedingt kennen. Wir verraten dir, um welche Blitzfrisuren es sich handeln, die dir an so einem Tag zur Hilfe eilen. Lass uns schauen, mit welchen Frisuren du den Tag retten kannst!
3 Blitzfrisuren
Diese 3 Frisuren helfen dir nicht nur an Tagen, wo deine Haare einfach nicht gut sitzen möchten, sie gehen auch ruckzuck. Wir zeigen dir, welche Blitzfrisuren deinen „schlechten“ Tag retten.
Dutt
Der beliebte Dutt ist ein Klassiker unter den Frisuren. Er kann dir an Bad-Hair Days helfen, deine Haare wieder in Form zu bringen. Du kannst den Dutt beliebig stylen, wie du möchtest. Für mehr Fülle kannst du ein Duttkissen verwenden oder die Haare etwas toupieren. Solltest du keinen Duttkissen haben, kannst du eine Socke verwenden. Dafür kannst du das Sockenende abschneiden und sie zu einem Donut einwickeln. Somit sitzt die Frisur nicht nur gut, sondern rettet auch deinen Bad-Hair Day.
Duttkissen nutzen:
Als erstes Bürste deine Haare gut durch und toupiere deine Haare am Hinterkopf. Mache deine Haare zu einen strengen Pferdeschwanz. Befestige die Haare mit einem Haargummi und stülpe das Duttkissen über den Pferdeschwanz. Nun verteile die Haare gleichmäßig um das Duttkissen. Anschließend stülpst du ein dünnes Haargummi über die Haare um das Duttkissen. Teile die Haare in zwei Hälften und wickle die Strähnen um das Duttkissen. Achte dabei, dass das Duttkissen nicht sichtbar wird. Befestige die Strähnen mit Haarnadeln rund um den Dutt und nutze, wenn du willst, etwas Haarspray.
Flechtfrisuren
Flechtfrisuren können dir dabei helfen, fettige Haare zu verstecken und sind an Bad-Hair Days super geeignet. Es sieht nicht nur schön aus, sondern geht auch schnell. Du kannst die Haare so flechten, wie du möchtest. Denn jede Flechtfrisur sieht toll aus und hilft dir, die Haare gut auszusehen. Mit einer Flechtfrisur kannst du ungepflegte Spitzen kaschieren und sie auch noch mit einem tollen Look auffrischen.
Pferdeschwanz
Der Pferdeschwanz ist ein absoluter Lebensretter an Bad-Hair Days. Damit du den Pferdeschwanz etwas besser aussehen lassen kannst, kannst du ein Teil des Deckhaares etwas toupieren. So wird der Pferdeschwanz viel fülliger und auch schöner aussehen. Dafür solltest du die Haare oben etwas toupieren und sie am Hinterkopf zu einem Pferdeschwanz binden. Anschließend kannst du den Zopf mit Haarklammern von unten nach oben drücken, so sehen die Haare voller aus. Diese Frisur dauert keine 5 Minuten und hilft dir den Bad-Hair Day gut zu überbrücken.